Film

Veröffentlicht am 3.11.2011 | von Dominik

0

Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 03.11.11

Draußen wird es kälter und kälter, während es sich im Kino immer mehr um warme Gefühle bzw. heiße Action dreht. So gibt es unter den Neustarts der Woche Romanzen, Action-Komödien, Grusel-Schocker und mehr – mit dabei: Aushilfsgangster, alte Grotten, eine zweite Chance, verschiedene Kulturen, Schocker, Roboter und mehr!

Aushilfsgangster: Was tun, wenn du ein relativ durchschnittlicher Typ bist und dich ein Wall-Street-Schwindler um deinen hart erarbeiteten Rücklagen bringt? Na klar – man holt sich das Geld irgendwie wieder zurück. So zumindest sieht so der Plan von Josh (Ben Stiller), Slice (Eddie Murphy), Chase (Matthew Broderick) und Cole (Casey Affleck) aus. Action-Komödie von Rush Hour-Regisseur Brett Ratner.

Die Höhle der vergessenen Träume: Über 20.000 Jahre war die Chauvet-Höhle von einem Felssturz versiegelt. Bis 1994 Forscher die Grotte fanden und darin auf hunderte von Gemälden, deren Darstellungen über 30.000 Jahre alt sind, und versteinerte Überreste riesiger eiszeitlicher Säugetiere stießen. Werner Herzog ist einer der wenigen Menschen, der Zugang zu der Höhle erhielt und diesen nutzte, um beeindruckende 3D-Aufnahmen der Grotten zu erstellen.

Fenster zum Sommer: In die Zukunft zu schauen, etwas das Juliane (Nina Hoss) helfen könnte zu wissen, ob ihre Entscheidung für ihre große Liebe August (Mark Waschke) bzw. gegen ihren langjährigen Freund Philipp (Lars Eidinger) richtig war. Doch es kommt anders: In einem Moment genießt sie den ersten gemeinsamen Urlaub mit August in Finnland, im nächsten wacht sie im Herbst im verschneiten Berlin auf. War der Sommer nur ein Traum?

Nur für Personal!: Wenn verschiedene Kulturen aufeinander treffen, kann es manchmal ganz schön knallen. So auch in einem vornehmen Stadthaus im Paris der 70iger Jahre. Dort leben der Börsenmakler Jean-Louis Joubert zusammen mit seiner spröden Frau Suzanne und seinen Kindern. Im 6. Stock allerdings wohnen die Dienstmädchen, die allesamt spanischer Herkunft sind. Angestachelt von der lebensbejahenden Art seiner neuen spanischen Haushälterin, entdeckt Monsieur Joubert erst, wie trist sein Leben eigentlich ist, wodurch der Haussegen ganz schnell schief hängt.

Paranormal Activity 3: Gruseln, die Dritte…

Real Steel: Der einst erfolgreiche Profi-Boxer Charlie Kenton (Hugh Jackman) schlägt sich mehr schlecht, als recht als kleiner Promoter durchs Leben. Mittlerweile kämpfen nämlich keine Menschen mehr gegeneinander, sondern von Menschen gesteuerte zweieinhalb Meter große Roboter. Doch dann bekommen er und sein Sohn Max eine neue Chance vom Schicksal, als es ihnen mit Atom einen Roboter zuspielt, der das Potential hat zum neuen Star in der Roboter-Box-Szene zu werden.

Zwei an einem Tag: Emma (Anne Hathaway) und Dexter (Jim Sturgess) verbringen am 15. Juli 1988 die Nacht nach ihrer Examensfeier zusammen, trennen sich aber am nächsten Morgen wieder, verfolgen sie doch ganz unterschiedliche Lebensziele. Trotzdem kreuzen sich ihre Wege immer wieder und trotz der räumlichen Entfernung, persönlicher Höhen und Tiefen, verlieren sich die beiden nie wirklich aus den Augen…bis sie nach 20 Jahren erkennen, dass sie füreinander bestimmt sind.

Ansonsten starten noch:
Anadolu kartallari

Unser Tipp der Woche: Fenster zum Sommer

httpvh://www.youtube.com/watch?v=CVi1EPD45Ac

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Close Talker & Kirsten Ludwig

    Close Talker & Kirsten Ludwig

    Am 19.10. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Close Talker & Kirsten Ludwig mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV