Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 29.12.11

Donnerstag = der Tag an dem neue Filme ins Kino kommen, da macht auch diese Woche keine Ausnahme. Somit gibt es an dieser Stelle die Neustarts zu bestaunen — mit dabei: Blutzbrüdaz, Dunkelheit, Kinder und mehr…

Blutzbrüdaz: Otis und Eddy sind Freunde und wollen schon immer Rapper sein. Doch nur Talent allein bringt einen ja bekanntlich nicht weiter. So gibt es nur Ärger, bis HipHop-Urgestein Fusco ein Demoband der beiden will und dadurch auch Plattenboss Facher auf die beiden Blutzbrüdaz aufmerksam wird. Doch schon bald müssen sie erkennen, dass sie ihre Vision verloren und ihre Ideale verkauft haben. Zweit-Film von ‘Chiko‘-Regisseur Özgür Yildirim, mit Sido in der Hauptrolle.

Darkest Hour: Dieses Mal erwischt es Moskau, müssen doch fünf Freunde erleben wie in der russischen Metropole nach und nach eine fremde Intelligenz die Macht übernimmt und die Stadt in eine Geisterstadt verwandelt. Nur bei Nacht kann man sich noch auf die Straße trauen, haben die meist unsichtbaren Aliens doch eine elektrische Wirkung, die die Lampen in ihrer Umgebung kurz aufleuchten lässt…doch dann kann es schon zu spät sein…

Ich reise allein: Das Leben von Student Jaule dreht sich nur um Literaturtheorie, Partys und Sex…bis eines Tages ein Brief die Ankunft seiner sechsjährigen Tochter ankündigt, die während einem One-Night-Stand in Jugendtagen entstanden sein soll. Schluss mit Lustig?

Ansonsten starten noch:
A Letter to the Future
Samson and Delilah
Und dann der Regen

Unser Tipp der Woche: Ich reise allein

httpvh://www.youtube.com/watch?v=xH47cPrAnfc

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →