Live! Wohnzimmerkonzert #5 - Björn Kleinhenz

Veröffentlicht am 31.01.2012 | von Dominik

0

BJÖRN KLEINHENZ – Wohnzimmerkonzert #5

Wohnzimmerkonzert #5 - Björn Kleinhenz

Warum haben die Schweden eigentlich (gefühlt) so einen Hohen Output an schönen Singer-Songwriter Projekten? Ist es die Kälte im hohen Norden, die die musikalisch veranlagten Menschen dazu bringt, sich in ihre Homestudios zurück zu ziehen und melancholische Lieder über das Leben, die Liebe und die Welt zu schrieben? Wir wissen es nicht und überhaupt liegen die Wurzeln von Björn Kleinhenz ja auch weitaus südlicher als gedacht, wurde er doch 1981 in der Nähe von Stuttgart in Böblingen geboren und zog erst einige Jahre später mit seinen Eltern und seinem Zwillingsbruder nach Småland in Südschweden.

Während einem mehrmonatigen Irland-Aufenthalt fasst sich der junge Björn Kleinhenz ein Herz, schreibt einige Lieder und nahm diese, wieder zurück in Schweden, auf – so zumindest lautet die Geschichte, die man sich erzählt. So wichtig ist das auch gar nicht mehr, sind doch seitdem viele Songs geschrieben und Platten veröffentlicht worden. Gerade erst letztes Jahr konnte man sich über Kleinhenz‘ fünftes Album ‚Djago Brak‚ erfreuen – eine Platte voller Melancholie, voller akustischer Song-Perlen, ja voller Herzblut. Kurz vor Weihnachten spielte der Schwede dann schon mal ausgiebig auf der ‚About Christmas Songs‚-Tour Weihnachtslieder mit den Kollegen von Talking To Turtles und Sir Simon. Nur ein paar Wochen später ist es trotzdem wieder Zeit für den sympathischen Schweden seine Gitarre einzupacken und gen Deutschland aufzubrechen – unter anderem zu einem von Bedroomdisco organisierten Wohnzimmerkonzert nach Wiesbaden am 3. Februar!

Die Spielregeln sollten ja langsam bekannt sein, hier aber trotzdem noch mal: Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de – es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 2. Februar mit eurem Namen und dem eurer Begleitung per Mail an, der Betreff für die Mail lautet ‚Björn Kleinhenz‘. Bitte nur verbindliche Anmeldungen! Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wir weisen darauf hin, dass das Konzert zwar keinen Eintritt kosten, aber von jedem Teilnehmer eine Spende an die Band erwartet wird, die zu 100% an die Bands ausgezahlt wird! Wir selbst verdienen kein Geld mit diesen Veranstaltungen und sind auch nur Studenten, die leider den Bands keine Gage zahlen können…Trotzdem sind auch Musiker Menschen und brauchen Geld für Sprit, Essen, Miete, Instrumente und damit sie uns auch weiterhin mit ihrer Musik beglücken können. Bitte denkt daran beim Spenden (auch wenn ihr schon Merch gekauft habt), wir empfehlen Spenden in ‚Scheinform‘!

Björn Kleinhenz Wohnzimmer-Konzert
Freitag 03.02.2012 20:00 Uhr
@ secret Location, Wiesbaden
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung

www.kleinhenz.se
www.myspace.com/bjornkleinhenz

At Night We Die – Björn Kleinhenz from she goes on Vimeo.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV