Film

Veröffentlicht am 31.01.2012 | von Dominik

0

FREUNDE MIT GEWISSEN VORZÜGEN – Filmkritik & Verlosung

Mir fehlt der Sex!

(Jamie – Freunde mit gewissen Vorzügen)

Über den Sinn und Zweck von romantischen Hollywood-Komödien lässt sich ja bekanntlich streiten, trotzdem nutzen sie verschiedene Gruppierungen von Menschen aus unterschiedlichen Anlass: Pärchen versetzen sich gerne in die geschilderten Situationen, lassen gemeinsame Erlebnisse wieder aufleben oder genießen einfach aneinander gekuschelt ‚die romantische Stimmung‚. Datende Singles nutzen ‚die romantische Stimmung‚ hingegen vielleicht eher für den ersten Schritt zur Annäherung, nicht datende Singles wiederum schwelgen im Gedanken daran, wie schön es sein könnte.

Eins ist jedoch so sicher wie das Amen in der Kirche: die beiden zuckersüßen Charaktere, die so verdammt gut zusammen passen würden, wenn nur xy passieren würde, bekommen sich doch irgendwie zum Schluss. Also zumindest am Reiz der Spannung liegt es dann ja schon mal nicht. Versucht ohne Stereotypen gibt sich dann auch das Justin Timberlake/Mila Kunis-ProjektFreunde mit gewissen Vorzügen‚.

Dylan und Jamie sind beide gerade verlassen worden und haben mit dem Glauben an Hollywood-Klischees bzw. die wahre Liebe abgeschlossen. Nicht jedoch mit der körperlichen Komponente einer Partnerschaft. Und somit beschließen die beiden einfach auch Sex ohne Beziehung haben zu können und ansonsten einfach gute Freunde zu bleiben. Doch ob das wirklich gut ausgeht, seht ihr wenn das Licht angeht.

‚Freunde mit gewissen Vorzügen‘ greift das schon in ‚Freundschaft Plus‚ von Ashton Kutcher verwurstete Thema ‚Freunde haben Sex und nun?‚ auf, um sich dann letztlich doch (ganz unerwartet) als typische Hollywood-Romanze zu entpuppen. Doch bis dahin gefällt der Streifen von Regisseur Will Gluck durch eine lockere Story, den relativ unbekümmerten Umgang mit dem Thema Sex und die teils putzige, teils prickelnde Spannung zwischen den beiden Hauptdarstellern.

Friends with Benefits (USA 2011)
Regie: Will Gluck
Darsteller: Justin Timberlake, Mila Kunis, Patricia Clarkson, Jenna Elfman, Woody Harrelson, Emma Stone
DVD-VÖ: 26. Januar 2012, Sony Pictures Home Entertainment

httpvh://www.youtube.com/watch?v=JgC3luR7k-w

In Zusammenarbeit mit Sony Pictures Home Entertainment verlosen wir zum DVD-/Blu-ray-Start von ‚Freunde mit gewissen Vorzügen‘ jeweils eine DVD und eine Blu-ray des Films! Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 14. Februar eine Mail mit dem Betreff ‚Freunde‘ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr den Film bald daheim im Briefkasten…

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV