Musik no image

Veröffentlicht am 14.01.2012 | von Benjamin

0

MODESELEKTOR – Neues Video

Die Releases rollen so langsam wieder an und wie könnte es anders sein, Modeselektor – deren Album ‚Monkeytown‚ immer noch in aller Munde, Ohr und 2011-Best-Album-Listen ist – spielen weiterhin ganz vorn mit. Mit der Doppel-Singleauskopplung ‚Evil Twin/German Clap‚ wählten sie die stärksten Titel des Albums aus und brachten gestern zeitgleich dazu für ‚Evil Twin‚ ein fantastisches Video unter die Leute.

Die sporadischen Vocals erzählen von dem Kampf der zwei Seiten unser aller Persönlichkeiten, der immerfort ausgetragen wird. Vor allem aber auch davon, dass es gut ist, unseren bösen Zwilling ab und an etwas zu entfesseln. Dem abgründig düsteren, von Breakbeats durchzogenen Track, der das Hin und Her dieses Konfliks widerspiegelt, wird ein heiteres Video entgegen gesetzt. Dem fehlt es aber nicht an Reflektierheit, im Gegenteil: Formal wie inhaltlich werden Vexierbilder gezeigt und Abhängigkeiten dekonstruiert. Sind Gut und Böse nicht zwei Seiten der selben Medaille? Zumindest gibt es nicht nur Schwarz und Weiß, das zeigen schon die Bodysuits der Protagonisten.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=3Sp8Vhwts6U

Tags: , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV