Musiknews no image

Veröffentlicht am 25.08.2012 | von Fred

0

Music Video Round-Up #28

Music Video Round-Up 28

+ Japandroids – The House That Heaven Built

Celebration Rock ist ohne Frage eines der Sommeralben 2012 und lange Zeit musste man ohne einen aktuellen Videoschnipsel auskommen. Der erste Clip zu ‚The House That Heaven Built‘ wird jetzt in Form einer Mini Tourdoku nachgereicht und steht dem Song in keinster Weise nach. Hier trieft jugendliche Lebensfreude und Rock N Roll Spirit aus allen Poren. Es wird gerockt, gegrillt, getrunken, gefeiert und halt gemacht, was man auf Tour so macht. Da wird halt auch mal ein durch die Luft fliegender Molotovcocktail zerschossen.

 + Mouse on Mars – The Know Your Name

Das aktuelle Album Parastrophics von Mouse On Mars erschien früher in diesem Jahr auf Monkeytown und schon kündigt das Duo eine neue, tanzbare EP namens Wow für den 2. November an. Genaus umtriebig wie bei der Veöffentlichungspolitik von Mouse On Mars gehts im Video zu ‚Know Your Name‘ zu, hier werden jede Menge Zellstudien hektisch collagiert. Das wunderbare Video wurde von niemand geringerem als dem Berliner Visual Kollektiv Pfadfinderei zusammengeschraubt, die spätestens seit den Visual für Moderat ja einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben.

 + Ariel Pink’s Haunted Graffiti – Only In My Dreams

Eigentlich wollten wir euch heute das neue Video von Grimes zu Genesis zeigen. Geht aber leider nicht, ist nämlich überall in Deutschland geblockt. Dafür gibts jetzt als Ersatz den mindestens genauso pinkhaarigen und freakigen Ariel Pink. Dessen ‚Only In My Dreams‘ überzeugt durch seine sanft-wogende Popmomente mit Retro-Appeal. Das amüsante Video ist an schlecht produzierte romantische Komödien der 90er angelehnt und verstört eure Augen mit dem wunderbaren selfmade VHS-Look.

Tags: , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV