Live!

Veröffentlicht am 18.01.2013 | von Dominik

0

HONIG & BEFORE THE SHOW

Mehr als ein Jahr veranstalten wir mittlerweile regelmäßig Konzerte in intimer Wohnzimmeratmosphäre, nicht ohne dabei auch immer wieder an Grenzen zu stoßen. Manchmal ist es die Lautstärke einer Band, manchmal der fehlende Platz, häufig das wir einfach nicht genug große Wohnzimmer zur Verfügung haben. Trotzdem gilt auch in 2013: The Show Must Go On! Wer immer ein großes Wohnzimmer sein Eigen nennt und dieses für ein Konzert zur Verfügung stellen kann und will, meldet sich bitte bei uns via Mail an live@bedroomdisco.de. Der Mangel und auch die sonstigen Grenzen bringen uns allerdings dazu, ab und an 2013 auf andere, gleichzeitig trotzdem außergewöhnliche und intime Locations auszuweichen – womit wir Ende Januar anfangen wollen! Lasst euch überraschen, wo unsere beiden Bands auftreten werden!

Seitdem wir Stefan Honig vor etwas mehr als einem Jahr als Support von An Horse im Schlachthof Wiesbaden live erlebt haben, stand es auf unserem Wunschzettel den Düsseldorfer Musiker mal für ein Konzert einzuladen. Und dieser Wunsch wurde mit jedem Mal hören seines Zweitwerks ‚Empty Orchestra‚ stärker. Dabei ist der Titel der CD etwas irreführend, versammelt Stefan Honig doch eine beachtliche Schar befreundeter Musiker um sich, um mit Tim Neuhaus, Jonas David oder Gianni Marzo von den Isbells nur ein paar zu nennen. Herausgekommen ist dabei ein zu jeder Zeit sanft und süß vollgepacktes Album, durchdrungen von herbstlicher Melancholie, mit angenehm internationalen Songwriting und mit einigen wunderbar abwechslungsreichen Pop-Perlen. Kein Wunder, dass sich Haldern Records dem Album annahm und dieses Ende September veröffentlichte. Kein Wunder auch, dass wir nun endlich unseren Wunsch in Erfüllung bringen!

Und noch so eine Konzertgeschichte: Laurids Smedegaard trafen wir irgendwann im Hafen 2 in Offenbach, damals war er Drummer beim Kopenhagener Kollektiv Alcoholic Faith Mission, einer Band, der wir durchweg zu Füßen liegen. Mittlerweile hat er sich mit seinem Neben-/Solo-Projekt Before The Show zum Quintett hochgeschraubt und verzaubert dort in ähnlichem Gewand, irgendwo zwischen Indie, Post-Rock, zwischen Melancholie und Aufbegehren. Dies spiegelt auch das zweite Album der Kopenhagener wieder, das Ende 2012 erschien und auf den Namen ‚years&years&years‚ hört.

Die Anmeldung läuft weiterhin wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 25. Januar verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „Honig„. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Honig & Before The Show
Samstag, 26.01.2013 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.honigsongs.de
www.facebook.com/honigsounds
http://beforetheshow.dk
www.facebook.com/beforetheshow
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

httpvh://youtu.be/ZQL_–jIgcE

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV