DVD-Tipp der Woche: ROBOT & FRANK – ZWEI DIEBISCHE KOMPLIZEN.

Letzte Woche haben wir es schon angedeutet: Häufig sind es doch eher die ruhigen Töne oder ein besonderer Story-Kniff, die uns bei Filmprojekten ansprechen – so auch diese Woche. Denn ‘Robot & Frank – Zwei diebische Komplizen.‘ ist an sich vom Grundgerüst der Handlung erstmal eines der uninteressantesten Projekten, die man sich überhaupt anschauen kann – doch eine Portion trockener Witz, ein toller Frank Langella und einige nette Story-Ideen später, schließt man den Film schnell ins Herz!

Zur Geschichte: In der Zukunft gibt es eine Lösung zum anhaltenden Problem des Personalmangels im Alters-Pflegesektor – Roboter, die sich Tag und Nacht um das Wohl ihrer Patienten kümmern. Solch einen bekommt auch der alternde Langfinger und mittlerweile stark demente Frank – natürlich komplett gegen seinen Willen. Als er jedoch herausfindet, dass er kleinen Helfer für seine Raubzüge verwenden kann, wendet sich das Blatt und er schließt seinen Komplizen schnell ins Herz – dies bringt ihm allerdings auch nichts, als die Polizei langsam aber sicher auf seine Fährte kommt…

httpvh://www.youtube.com/watch?v=tzizr2VnZBs

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →