Kinotipp der Woche: DIE JAGD

Thomas Vinterberg ist eine Institution des Films. Zusammen mit Lars von Trier hat er Mitte der 90er Jahre mit der Dogme 95 eine wichtige Filmbewegung ins Leben gerufen und mit ‘Festen‘ einen beachtlichen Film hingelegt. Danach konnte seine Karriere eigentlich nur steil nach oben gehen. 2 Jahre war es ruhig um ihn und nun kommt diese Woche sein neuer Film ‘Die Jagd‘ in die deutschen Kinos.

Nach einer Scheidung ist es Lucas (Mads Mikkelsen) gerade gelungen, sein Leben wieder neu zu ordnen – mit neuer Lebensgefährtin und neuem Job. Und während er die Beziehung zu seinem Sohn neu aufleben lässt, wird Lucas des Missbrauchs der Tochter seines besten Freundes beschuldigt. Sein Ruf und seine Würde stehen nun auf dem Spiel und er unternimmt alles, um seine Unschuld zu beweisen.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=iM4bRFjlQkI

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →