CLAIRE – ein Versprechen

Haben wir jetzt so etwas wie einen wöchentlichen Münchner Musik-Ticker?!? Vielleicht…zumindest verbreiten wir heute, nachdem wir letzte Woche auf Well Well Well hingewiesen haben, schon wieder auf ein interessantes, wenn auch musikalisch weitaus anders verortetes Projekt aus dem Süden: Claire! An sich war es nur als einmalige Zusammenarbeit der Musiker und Produzenten Matthias Hauk, Nepomuk Heller, Florian Kiermaier mit der Songwriterin Josie-Claire Bürkle für einen Filmsoundtrack gedacht – herausgekommen ist schon am selben Abend die Bereitschaft mehr zu machen und die vorhandene Kreativität zuerst in eine EP und mittlerweile bald schon in ein Album zu verwandeln. Wann genau dieses erscheinen wird ist noch nicht klar, doch mit dem heute als Video prämierenden ‘Games‘ steht zumindest schon die erste Single fest – ein Augen- und Ohrenschmaus…und vielleicht auch ein Versprechen auf mehr?

Claire via Introducing auf Tour mit Chvrches, Young Galaxy & Mighty Oaks:
11.05. Gebäude 9, Köln
12.05. Ampere, München
14.05. Uebel & Gefaehrlich, Hamburg
15.05. Lido, Berlin
16.05. Zoom, Frankfurt


Mehr Videos gibt es hier auf tape.tv

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →