Musik no image

Veröffentlicht am 8.05.2013 | von Dominik

0

CLAIRE – ein Versprechen

Haben wir jetzt so etwas wie einen wöchentlichen Münchner Musik-Ticker?!? Vielleicht…zumindest verbreiten wir heute, nachdem wir letzte Woche auf Well Well Well hingewiesen haben, schon wieder auf ein interessantes, wenn auch musikalisch weitaus anders verortetes Projekt aus dem Süden: Claire! An sich war es nur als einmalige Zusammenarbeit der Musiker und Produzenten Matthias Hauk, Nepomuk Heller, Florian Kiermaier mit der Songwriterin Josie-Claire Bürkle für einen Filmsoundtrack gedacht – herausgekommen ist schon am selben Abend die Bereitschaft mehr zu machen und die vorhandene Kreativität zuerst in eine EP und mittlerweile bald schon in ein Album zu verwandeln. Wann genau dieses erscheinen wird ist noch nicht klar, doch mit dem heute als Video prämierenden ‚Games‚ steht zumindest schon die erste Single fest – ein Augen- und Ohrenschmaus…und vielleicht auch ein Versprechen auf mehr?

Claire via Introducing auf Tour mit Chvrches, Young Galaxy & Mighty Oaks:
11.05. Gebäude 9, Köln
12.05. Ampere, München
14.05. Uebel & Gefaehrlich, Hamburg
15.05. Lido, Berlin
16.05. Zoom, Frankfurt


Mehr Videos gibt es hier auf tape.tv

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV