Film

Veröffentlicht am 28.06.2013 | von Tobias

0

HOMELAND – Staffel 1 – Kritik & Verlosung

Ein amerikanischer Kriegsgefangener wurde umgedreht

(Carrie Mathison – Homeland)

Die Serie ‘Homeland‘ ist im Moment wirklich in aller Munde. Aber woran liegt das? Weil es die Lieblingsserie des US-Präsidenten Barack Obama ist? Weil es um aktuelle Zeitgeschichte geht? Oder vielleicht weil es gerade einfach chic ist, sich jede Serie, die aus den USA kommt, anzuschauen? Man weiß es nicht so richtig, aber man freut sich, dass diese Tage die erste Staffel von Homeland bei uns auf DVD und Bluray erscheint.

Carrie Mathison (Claire Danes) ist CIA Agentin und Spezialistin im Bereich Terrorismus. Bei einem Einsatz im Irak erhält sie die Information, dass ein amerikanischer Soldat von al-Qaeda umgedreht wurde. Zehn Monate später wird der Soldat Nicholas Brody (Damian Lewis) bei einem Einsatz gefunden. 9 Jahre war dieser im Irak verschollen und galt eigentlich als tot. In der Heimat wird er als Held gefeiert, doch Carrie ist sich sicher, dass Brody der amerikanische Terrorist ist. Leider steht sie mit ihrer Meinung ziemlich alleine da und ihre Vorgesetzten wollen diese Theorie nicht weiter verfolgen. Mathison bleibt nichts anderes übrig, als auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei kommt sie Brody, seiner Frau Jessica (Morena Baccarin) und den beiden Kindern immer näher. Es tauchen Ungereimtheiten auf und bei ihren Recherchen kommt Carry auch dem Terrorchef Abu Nazir immer näher. Dabei verschwindet sie aber mehr und mehr im Abseits, Freunde und Kollegen wenden sich von ihr ab und es scheint als verliere sie langsam aber sicher den Verstand. Eine Frage bleibt aber dennoch: Ist Nicholas Brody ein Kriegsheld oder ein Lügner und Terrorist, der nichts anderes will, als den Untergang der USA?

‘Homeland‘ ist eine Serie, die einen sofort in seinen Bann zieht. Die Serie distanziert sich ganz weit von anderen Serien. Qualität und Storytelling sind einmalig. Man kann sich gar nicht ausmalen, was für talentierte Drehbuchschreiber, sich in einem kleinen Kämmerlein diese tollkühnen Wendungen und Cliffhanger ausgedacht haben. Legt man Folge 1 in seinen DVD Player ist man Gefangener und kann nicht mehr ausschalten, bis man aber auch alles über Brody, seine Familie und Carrie Mathison erfahren hat. Die Geschichte wird niemals plump und vorhersehbar. Man hat kräftig vorgelegt in Staffel 1 und kann nur gespannt sein, was die Macher sich für die weiteren Folgen ausgedacht haben. Homeland als Serie zu bezeichnen trifft es kaum, man kann hier locker von einem mehrteiligen Film reden.

Regie: Michael Cuesta, Guy Ferland, Lesli Linka Glatter, Daniel Attias, Clark Johnson, Jeffrey Nachmanoff
Darsteller: Claire Danes, Damian Lewis, Morena Baccarin, Jackson Pace, Morgan Saylor, Mandy Patinkin
DVD-VÖ: 28.06.2013, 20th Century Fox Home Entertainment

httpvh://www.youtube.com/watch?v=vAH7wNkop7M

In Zusammenarbeit mit 20th Century Fox Home Entertainment verlosen wir 1 Exemplar der Blu-ray von ‘Homeland – Staffel 1’ – ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 05. Juli eine Mail mit eurer Adresse bzw. dem Betreff “Home” an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Gewinnpost von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Wohnzimmerkonzert mit Barrie & Ran Nir

    Wohnzimmerkonzert mit Barrie & Ran Nir

    Tanz in den Mai Bedroomdisco Style – am 30.04 findet unser nächstes Wohnzimmerkonzert mit Barrie und Ran Nir statt. Wer dabei sein weil, schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff „Barrie“ an gewinnen@bedroomdisco.de.

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco TV

  • Bedroomdisco Favs Playlist