Kinotipp der Woche: LAURENCE ANYWAYS

Es gibt Momente da schaut man einen Film und kann eine gewisse Eifersucht, auf Grund der bemerkenswerten Art, nicht unterdrücken. So etwas passiert nicht oft, aber wenn dann zeugt es von einem großen Filmemacher. Xavier Dolan mit seinem letzten Film ‘Heartbeats‘ ist genau das gelungen. Der Regisseur war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 21 Jahre alt, hat das Skript selber geschrieben, führte himmlisch Regie, spielte überzeugend die Hauptrolle und wurde natürlich dafür in Cannes in den Himmel gelobt. Es bleibt einem nichts anderes übrig als eifersüchtig zu werden. Diese Woche läuft, mit reichlich Verspätung, endlich der neue Film ‘Laurence Anyways‘ des sympathischen Naturtalents in den deutschen Kinos an und man darf Großes erwarten.

Laurence (Melvil Poupaud) und seine Freundin Fred (Suzanne Clément) sind seit zwei Jahren ein glückliches Paar. Sie leben ein verrücktes und bizarres Leben, aber ergänzen sich blind und genießen jede gemeinsame Minute miteinander. Eines Tages kann Laurence aber seine Gefühle nicht mehr unterdrücken und gesteht sich ein, dass er im falschen Körper geboren wurde und lieber eine Frau wäre. Er offenbart sich Fred und es scheint als wäre die Beziehung zu Ende. Aber so richtig können die beiden nicht ohne einander. Sie beginnt ein Kampf – gegen die Widerstände, die Vorurteile und ihre eigenen Unsicherheiten.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=yYA-eXelDVU

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →