Musik no image

Veröffentlicht am 28.08.2013 | von Angela

0

GOLDEN SUITS – Mit Opas Spuren zur Musik


Golden Suits © Eric Schwortz

Fred Nicolaus hatte ein schlimmes Jahr. Es plagte ihn Liebeskummer, er musste einer Ratteninvasion in der eigenen Wohnung in Brooklyn entfliehen  und verlor 40 Pfund an Gewicht. Doch nachdem er sich gemeinsam mit seinem Vater in Deutschland auf die Spuren nach seinem Großvater gemacht hat, nahm diese chaotische Zeit ein Ende und schenkte ihm gleichzeitig einen Haufen Mut und Inspiration. Die neu gewonnene Energie sollte in Musik umgewandelt werden und so wurde aus Fred Nicolaus Golden Suits.

Vor kurzem erschien dann direkt sein Debütalbum ‘Golden Suits‘ einhergehend mit dem Musikvideo zu dem Song ‘Swimming In 99‘. Nicolaus zieht 13 Stunden lang durch die Straßen und Bücherläden New Yorks, um möglichst viele Exemplare von John CheeversCollected Stories‘ zu kaufen. Denn während der chaotischen Zeit  fand Nicolaus Halt in den Kurzgeschichten des Schriftstellers, entwickelte fast eine Art Obsession und auch sein Name Golden Suits entstammt aus den Federn Cheevers.

Tags: , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV