Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 30.09.2013 | von Angela

0

Wohnzimmerkonzert mit Aidan Knight & Der Herr Polaris

Happy Birthday to you, happy birthday to me, happy birthday to all of us! Unsere kleine Wohnzimmerkonzert-Reihe geht am 5. Oktober auf den Tag genau ins dritte Lebensjahr – und das gilt es zu feiern! An dieser Stelle heißt es mal wieder ein großes Dankeschön an alle Gäste, Bands und Helfer auszusprechen, die diese Utopie mit uns immer und immer wieder mitmachen, räumen, kochen, tragen, weitersagen, Räumlichkeiten stellen, auftreten oder einfach toll sind und die Sache mit allen Mitteln unterstützen. Danke, romantisches High Five und Thumbs Up! Und um uns und auch euch zu beschenken, machen wir das, was wir eben am liebsten tun: Ein Wohnzimmerkonzert zum zwejiährigen Jubiläum!

Ein besonderes Geschenk ereilte uns schon vor ein paar Wochen, als wir die Kanadier von Aidan Knight kurzfristig dazu bewegen konnten ihre Europa-Tour um einen Tag zu verlängern und am 05. Oktober bei uns in Darmstadt zu spielen. Eingängig, zuweilen fragil, dann wieder ausladend monumental – keine dieser Beschreibungen kann vollends beschreiben, welche Wertschätzung wir für diese musikalische Offenbarung empfinden. Zuletzt auf Dauer-Repeat…und mit zuletzt meinen wir die letzten Wochen. Die Gründe dafür liegen sicher auch in der Vielseitigkeit der Musik der Band aus British Columbia, die sich in ihren Songs häufig von ruhigem Beginn zu einem mitreißenden Ungetüm aufbäumen.

Kein Jahr mehr ohne Der Herr Polaris-Konzert – wir haben halt noch Vorsätze, die halbwegs realistisch sind. Aber im ernst: Der Augsburger Songwriter war eine der positiven Überraschungen des letzten Jahres, schuf das Kunststück unpeinliche deutsche Texte zu schreiben, trifft mit jeder Zeile ins Schwarze und auch dazwischen. Nach seinem Solo-Auftritt vor auf den Tag genau einem Jahr, beim einjährigen Jubiläum, freuen wir uns, dass der Herr sein Auto im Jahr 2013 mit Musikern voll macht und als Band bei uns Auftritt. Im Marschgepäck auch noch: Ganz frische, neue Songs, gerade erst geschrieben und bereit für die Weltpremiere bei uns in Darmstadt! Happy Birthday!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 04. Oktober verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet ‚Aidan Knight‚. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

2 Jahre Wohnzimmerkonzerte
Aidan Knight & Der Herr Polaris
Samstag 05.10.2013 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.aidanknight.com
www.facebook.com/aidanknightmusic
www.aidanknight.bandcamp.com
www.derherrpolaris.de
www.facebook.com/derHerrPolaris

Tags: , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV