WE ARE SCIENTISTS – Hello and welcome back!


We Are Scientists © Dan Monick

„Hello, we are We Are Scientists“ ist für die Bandmitglieder bestimmt schon ein ausgelutschter Witz, auch wenn sie als sehr humorvoll gelten. Aber das nur am Rande. Seit dem 2010 erschienen Album ‘Barbara‘ war es ziemlich ruhig um die Nasen von We Are Scientists. Doch das soll sich am 14. Oktober ändern! Denn dann erscheint ihre neue EP ‘Business Casual‘ in digitaler Form. Wer was Handfestes möchte, muss sich noch etwas gedulden, aber die EP wird es limitiert auf 10“ geben. Unterstützung gab es von den Produzenten Chris Coady (Yuck, Smith Westerns) und Claudius Mittendorfer (Muse, Arctic Monkeys), die die Regler für die fünf Songs des neuen Werks bedient haben. Und um die nächsten Tage bis zur Veröffentlichung zu überbrücken gibt es hier schon den ersten Song ‘Return The Favor‘. Genießet und „Goodbye, we were We Are Scientists“.

Tour von We Are Scientists:
23.03.2014 Knust, Hamburg
24.03.2014 Lido, Hamburg
27.03.2014 Ampere, München
30.03.2014 Luxor, Köln

Trackliste von ‘Business Casual‘:
1. Dumb Luck
2. Return the Favor
3. Good Answer
4. Courage (demo)
5. Take My Breath Away