BROODS – Der Soundtrack des Sonntags

Broods - News

Neuseeland ist immer wieder für eine musikalische Überraschung gut; das beweisen uns Künstler wie Ladyhawke, The Naked And Famous, Die!Die!Die! oder Lorde. Neu auf der Liste ‘Muss-man-gehört-haben’ findet man das Geschwisterduo Broods aus Auckland. Georgia und Caleb Nott spielten schon als Jugendliche in Bands und gewannen einen Haufen Preise. Dann aber trafen sie Joel Little, bekannt durch den Song ‘Royals‘ von Lorde, bei dem er als Produzent tätig war. Oktober 2013 kam dann die erste Single ‘Bridges‘ heraus, im Januar 2014 folgte die EP ‘Broods‘.
Ihre Musik besteht aus Georgia Notts reduziert-schwebender Stimme und der düsteren elektronischen Musikunterlegung mit der Vorliebe zu tieferen Frequenzbereichen. Nun wird das Album – das im August diesen Jahres auf Capitol Records/Polydor erscheinen wird – sehnlichst von uns erwartet.
Bis dahin hören wir aber noch den melancholisch-bedrückenden Pop ihrer EP ‘Broods’.

[soundcloud params=”auto_play=false&show_comments=true&color=0ac4ff”]https://soundcloud.com/broods/sets/broods-ep[/soundcloud]