Kinotipp der Woche: A LONG WAY DOWN

Silvester ist für den Großteil der Menschen ein Grund zum Feiern. Sei es um das letzte Jahr zu verabschieden oder sich auf das neue so richtig vorzubereiten. Nicht aber für Martin (Pierce Brosnan), J.J.(Aaron Paul), Maureen (Toni Collette) und Jess (Imogen Poots). Alle Vier treffen sich zufällig auf dem Dach eines Londoner Hochhauses. Ihr Vorsatz der Selbe – sie wollen sich umbringen. Von der Gesellschaft überrascht, beschließen sie den Selbstmord auf Valentinstag zu verschieben. Es bleiben sechs Wochen um den Lebenswillen wieder zu entdecken.

Bei ‘A Long Way Down’ handelt es sich um die Verfilmung eines Nick Hornby Romans. Dessen Bücher sorgten schon für den ein oder anderen Filmspaß. Uns als Musikfreunde ist da insbesondere ‘High Fidelity’ im Gedächtnis stecken geblieben. Bei der Buchvorlage begeisterte der zynische Humor und die abstruse Geschichte, welche in Verbindung mit dem großartigen Ensemble großartigen Kinospaß bieten dürfte.

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →