Filmnews no image

Veröffentlicht am 24.04.2014 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: TRANSCENDENCE

Der Wissenschaftler Dr. Will Caster (Johnny Depp) arbeitet mit seiner Frau Evelyn (Rebecca Hall) im Bereich der künstlichen Intelligenz. Ihm gelingt es, menschliches Wissen und sogar Emotionen in Maschinen zu übertragen. Diese Errungenschaft bringt ihm nicht nur Lob ein, sondern macht ihn auch zur Zielscheibe von Technikhassern. Diese töten den Wissenschaftler und hoffen so seine Erfindungen begraben zu können. Doch seiner Frau gelingt es sein Gehirn zu schützen und baut es in den Körper einer Maschine ein. Doch das Resultat ist nicht wie gehofft. Plötzlich hat sie es mit einer machthungrigen Maschine zu tun, die kein Halten kennt.

Regisseur Wally Pfister ist bisher bekannt als Kameramann. Er zeigte sich für die Bilder fast aller Christopher Nolan Filme verantwortlich. Visuell wird man bei Transcendence also komplett auf seine Kosten kommen. Hinzu kommt ein fein ausgesuchtes Ensemble, welches diesem psychologischen Actionthriller ein Gesicht verleiht. Eine ganze Palette an Gründen, den Weg ins Kino nicht zu scheuen.

Tags: , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV