Filmnews no image

Veröffentlicht am 17.07.2014 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: WIE DER WIND SICH HEBT

Jiro Horikoshi ist schon seit seiner Jugend fasziniert vom Himmel. Am liebsten möchte er selbst mit Flugzeugen durch den Himmel gleiten. Doch seine Kurzsichtigkeit hindert ihn an diesem Traum. Stattdessen beginnt er Flugzeuge zu entwerfen und revolutioniert mit seinen Ideen den Flugzeugbau weltweit. Er verlobt sich mit der hübschen Nahoko und entwickelt während des Krieges für verschiedene Unternehmen Kriegsflugzeuge. Doch plötzlich hat Nahoko immer mehr mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Hayao Miyazaki revolutioniert schon seit mehreren Jahren das Genre des Animationsfilms und liefert immer wieder Filme ab, die ein Publikum erreichen, die dem Gerne nicht nahe stehen. So auch mit ‚Wie der Wind sich hebt’. Schon lange äußern verschiedene Kritiker, dass der Regisseur sich mit diesem Film selbst übertroffen hat und selbst sein Meisterwerk ‚Chihiro Reise ins Zauberland’ in den Schatten stellt.

 

 

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV