Unsere Konzerte no image

Veröffentlicht am 11.09.2014 | von Tobias

0

Wohnzimmerkonzert mit DESIREE KLAEUKENS & CHRIS KLOPFER

Schluss mit Sommerpause, Golden Leaves Festival-Orga und soweiter und sofort – der Bedroomdisco Wohnzimmerkonzert-Herbst steht an und wir brennen auf tolle Künstler in besondern Locations, auf euch, auf Boxen-Schleppen und tolle Abende mit allem zusammen! Der Herbst ist so gut wie durch gebucht und wir sind ab sofort auf der Suche nach Wohnzimmern, Ladenflächen, abstrusen oder naheliegenden Locations, fixen Ideen, Tipps, Tricks und feinen Orten, die nach Musikern + Musikliebhabern + uns schreien. Wer so was sein eigen nennt oder kennt, meldet sich via Mail an live@bedroomdisco.de (Betreff: Location sucht Musik) – doch bis dahin präsentieren wir euch erstmal das erste Konzert für die zweite Jahreshälfte:

Mitten im von Männerstimmen dominierten Songwriter-Aufschwung meldet sich dieser Tage eine Frau zu Wort: Desiree Klaeukens, gelernte KFZ-Mechanikerin aus Duisburg und Entdeckung von keinem geringeren als Niels Frevert. Oberflächlich betrachtet wirken ihre Songs genauso unpopulär, wie diese Beschreibung – doch unter der Fassade, der deutsch gesungenen Lyrics schimmern Perlen, ehrlich und entwaffnend, atemberaubend und mitreißend. Sie singt davon, wie der Winter einzieht in ihren „eigenen verdammten vier Wänden“, sie singt vom Regen, der „das Salz aus unseren Wunden“ wäscht, davon, dass das Fliegen erst dann anfängt, wenn „die Angst zu fallen“ endlich aufhört. Sie singt, wie schlimm es ist, zu sehr zu wollen, aber auch wie schwierig es sein kann, jemanden zu haben. Sie singt von der Liebe, aber auch vom Sex und davon, dass man heute morgen noch dachte, das eine oder das andere wäre in der Lage, die Welt zu retten – und vor allem von der Enttäuschung, die sich einstellt, wenn man herausfindet, dass es doch komplizierter ist. Diese Songs überzeugten zuletzt im Vorprogramm von Nils Frevert, Gisbert zu Knyphausen, Die Höchste Eisenbahn – kein Wunder, gehört Desiree Klaeukens doch gemeinsam mit ihren befreundeten Kolleginnen Charlotte Brandi (Me And My Drummer), Cäthe und Kat Frankie zu den starken Frauenstimmen und den großen Schreiberinnen dieser Zeit!

Bevor Desiree Klaeukens mit Band die „Bühne“ betritt, eröffnet unser Kölner Freund Chris Klopfer mit seinem neuen Programm den Abend. Nachdem er zu Beginn mit englischen Texten und zuletzt immer wieder auch mit Kooperationen (zum Beispiel mit Kat Frankie) auf sich aufmerksam machen konnte, sind wir gespannt auf seine neuen Songs, in deutscher Sprache!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 12. September verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „De“sirre Klaeukens. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert mit
Desiree Klaeukens & Chris Klopfer
Samstag, 13.09.2014 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.klaeukens.de
www.facebook.com/pages/Desiree-Klaeukens/360490444965
www.bedroomdisco.de

 

 

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV