TAME IMPALA – sind zurück!

Tame Impala - sind zurück!

Endlich sind sie zurück! Nach gefühlter Ewigkeit geben Tame Impala wieder ein Lebenszeichen von sich mit dem brandneuen Song ‘Let It Happen‘ aus ihrem kommenden dritten Album. Nach ihrem Erfolgswerk ‘Lonerism‘ aus dem Jahr 2012 war es absehbar, dass sich die Band um Kevin Parker für den Nachfolger Zeit lassen würde. Zumal Parker mit Kollaborationen mit Kendrik Lamar und Mark Ronson beschäftigt war. Auch machte der Frontman klar, dass die dritte Platte noch elektronischer werden würde als die zweite. ‘Let It Happen’ lässt dies sofort vermuten: Der fast achtminütige Track ist ungewöhnlich tanzbar, jedoch gewohnt psychedelisch. Die mit Absicht eingebauten Sprünge zeigen wohl die neue Experimentierfreudigkeit der Band. Titel und Releasedatum des neuen Albums sind noch unbekannt, doch es ist sicher, dass es 2015 erscheinen wird. Die Vorfreude steigt, umso mehr, da man sich den ersten Vorboten des neuen Albums hier gegen Angabe seiner E-Mail-Adresse kostenlos herunterladen kann!