OCCUPANTHER – Zuhör-Musik

Lockenkopf, Bart und Brille – man sieht dem in München lebenden Martin Brugger direkt auf den ersten Blick an, dass er belesen ist. So verwundert uns auch nicht, dass er erstens ein E-Bass-Studium abgeschlossen hat, sich zweitens seitdem mit der Komposition elektronischer Musik beschäftigt und seine EPs nach aus der griechischen Mythologie entsprungenen Mischwesen benennt. ‘Chimera‘, seine am 22. Mai erscheinende zweite EP dient dabei mit dem namensgebenden Zwitterwesen aus Löwe, Ziege und Schlange als passender Vergleich zur Musik von Occupanther: Zwar elektronisch und mit prägenden Beats, aber doch zu langsam und häufig auch zu wenig tanzbar für Techno. Brugger bringt es auf den Punkt: “Ich mache Zuhör-Musik“. Musik, der wir gerne zuhören, so auch dem Vorboten zum EP-Release: ‘Hermit‘!

[soundcloud params=”auto_play=false&show_comments=true&color=0ac4ff”]https://soundcloud.com/yesoccupanther/hermit-feat-tobias-palerne[/soundcloud]

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →