TEEN DAZE – neue Wege, neuer Song

Teen Daze - neue Wege, neuer Song

Teen Daze, seinerseits ein-Mann-Chill-Wave Projekt aus Vancouver, hat mal wieder ein Lebenszeichen in Form eines neuen Songs veröffentlicht. Zuweilen legte Jamison schon einen beachtlichen Veröffentlichungs-Rhythmus vor, veröffentlichte manchmal zwei Alben in einem Jahr und kann somit in den bisherigen fünf Jahren des Projekts auf ganze acht Veröffentlichungen von Alben und EPs zurückschauen! Doch war das ehemals sorgenfreie Homerecording-Schaffen des zu Beginn gerade mal 24-Jährigen noch fröhlich und unbeschwert, haben sich in den letzten Jahren einige Änderungen ergeben: Beziehungen haben sich aufgelöst, Krankheiten seine Familie beeinflusst – mit seinem darauf folgenden Album ‘All Of Us, Together‘ griff Jamison nach einer futuristischen Utopie, mit ‘The Inner Mansions‘ im selben Jahr suchte er einen devotionalen Zufluchtsort. Ausweg Musik! Dieses Mal hat sich Jamison aber bewusst gegen das abgeschirmte Home-Recording entschieden und sich auf neue Pfade begeben, nämlich in San Francisco zusammen mit John Vanderslice in dessen Studio mit dem Produzenten Simon Bridgefoot gearbeitet. Und auch Labelseitig ist er als neustes Signing des kanadischen Vorzeigelabels Paper Bag Records untergekommen. Doch genug der Infos – lauscht dem neuen Song ‘Morning World‘!

[soundcloud params=”auto_play=false&show_comments=true&color=0ac4ff”]https://soundcloud.com/teendaze/sets/morning-world-single/s-1pgoY[/soundcloud]

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →