DARKSTAR – Reset

In 2010 markierten Darkstar mit ihrem Debütalbum ‘North‘ ein überraschend aufgeräumtes Album irgendwo in der Grenzfläche aus Electro, Ambient, R’n’B, Dubstep und Indie. Anscheinend eine Bürde für die Band, die sich mit ihrem Nachfolger ‘News From Nowhere‘ eben dort verorteten – im Nirgendwo. Zumindest wirkten die abwegigen Avantgard-Sample-Werke eher ausladend, als dazu geeignet die Vorlage des Debütalbums abzustauben und Einzug in eine breitere Bekanntheit einzuhalten. Game Over? Von wegen – Reset scheint das Motto, so wirkt es, ist man doch zur ursprünglichen Band-Besetzung aus Aiden Whalley und James Young zurückgekehrt und auch der erste Song ‘Pin Secure‘ aus dem am 02. Oktober via Warp Records erscheinenden dritten Darkstar-Album ‘Foam Island‘ wirkt wie eine Rückbesinnung auf die Anfänge der Band! Zeitgenössischer Elektro-Pop, getragen vom schwerwiegenden Gesang Whalleys und mit lyrischer Kante, geht es doch bei ‘Pin Secure’ mal eben um politische Isolation, soziale Desillusion und persönliche Ambitionen!

[soundcloud params=”auto_play=false&show_comments=true&color=0ac4ff”]https://soundcloud.com/darkstarofficial/pin-secure[/soundcloud]

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →