LAMBERT – bleibt im Dunklen

Lambert - bleibt im Dunklen

Schon Batman arbeitete am liebsten Nachts und mit dem dunklen Rächer hat Lambert nicht nur die bevorzugte Arbeitszeit gemeinsam, sondern auch, dass sich der deutsche Klavierkünstler genauso hinter einer Maske versteckt – aber genug der abwegigen Vergleiche! Lambert hat mit seinen Auftritten mit unter anderem José Gonzalez oder Ólafur Arnalds und seinen Piano-Versionen von unter anderen Deichkind, Moderat bis Boy eine kleinen Hype um seine einnehmend atmosphärischen Kompositionen erzeugt und legt am 04. September sein zweites Album ‘Stay In The Dark‘ nach. Dabei entstand der Titel daraus, dass der Künstler tagsüber mit Arbeiten an Film-Soundtracks (zum Beispiel ‘Hedi Schneider steckt fest‘) oder seinem sonstigen Schaffen so sehr beschäftigt war, dass er zumeist erst zu später Stunde an neuen Songs für das zweite Album arbeiten konnte. Nach der Fertigstellung der ersten Stücke, beschloss er, fortan nur noch nachts, mit dem wenigen Lichtschimmer, der von der Straße durch die Vorhänge in die Wohnung drang, zu komponieren. Damit die Stücke tatsächlich aus einer Stimmung heraus, besser gesagt: in einem festgelegten Ambiente entstehen konnten. Letztlich entstand daraus eine Liebeserklärung an die Nacht, ein Werk aus der Stille heraus geboren, zwischen klassischer Romantik, modernem Minimalismus und einem Hauch Opulenz. Davon erzählt auch der Albumtrailer zu ‘Stay In The Dark’!

‘Stay In The Dark’ Trackliste:
01. Talk!
02. As Ballad
03. Locked
04. Stay In The Dark
05. Lose
06. Noise
07. Cole
08. Birds
09. Money & Love
10. H
11. The Sick System
12. The Ship

Lambert live:
22.08. c/o Pop, Köln
04.09. Sound Of Bronkow Festival, Dresden
15.10. Jubez, Karlsruhe
20.10. FTT, Düsseldorf
21.10. UT Connewitz, Leipzig
22.10. Moritzhof, Magdeburg
23.10. Komplex 7, Hannover
24.10. Kampnagel, Hamburg
29.11. Heimathafen, Berlin

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →