Musiknews

Veröffentlicht am 6.08.2015 | von Lisa Wilde

0

TORRES – Vielfalt

Torres Tour

Die 23-jährige Singer-/ Songwriterin Mackenzie Scott aka Torres veröffentlichte bereits im vergangenen Mai ihr zweites Studioalbum ‚Sprinter‚. Dafür verließ sie das heimische Nashville und arbeitete fortan in dem Studio von Adrian Utley (Portishead) in Bristol um dort Einflüße zwischen Funkadelic, Nirvana, Ray Bradbury und Joan Didion in eigene Musik zu verwandeln. Heraus kam ein sehr reifes aber auch verletzliches Album, das vor allem aus dem Zusammenspiel der starken Lyrics und der musikalischen Vielfalt besticht. Torres beschreitet damit einen in der Szene mutigen Weg, der Fern von langweiligem Gedudel liegt. ‚New Skin‘, die dritte Single-Auskopplung aus Sprinter wird am 21.08.15 via Partisan Records/Pias veröffentlicht, außerdem ist die junge Amerikanerin auch für einige Livetermine in Deutschland.

Torres auf Tour:
09.09.2015 Gebäude 9, Köln
15.09.2015 Strom, München
26.09.2015 Reeperbahn Festival, Hamburg

 

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV