Kritik

Veröffentlicht am 29.01.2016 | von Tobias

0

HANNIBAL – Staffel 3 – Kritik & Verlosung

Es gibt kein sittliches Empfinden, nur Konventionen. 

(Hannibal – Hannibal Staffel 3)

Nach den schockierenden Ereignissen zwischen Will (Hugh Dancy) und Hannibal, flüchtet dieser nach Florenz. An seiner Seite ist Psychaterin Bedelia Du Maurier (Gillian Anderson). Mit neuer Identität versucht Hannibal Lector ein neues Leben zu beginnen. Doch seine alten Gewohnheiten und Bedürfnisse melden sich sehr schnell zurück. Dies ruft Will, Jack (Laurence Fishburne) und Alana (Caroline Dhavernas) auf den Plan. Alle haben ihre eigene Motivation den Kannibalen zu finden und so beginnt eine weitere nervenaufreibende Jagd.

Bei ‚Hannibal‚ hat der Zuschauer von Beginn an ein starkes Nervenkostüm gebraucht. Innerhalb der Geschichte, aber auch bei der Produktion von neuen Staffel. Von Kritikern und Fans gefeiert, erlangte die Serie nie die Zuschauerschaft um problemlos fortgesetzt zu werden. Nach dem grandiosen Finale von Season 2 kam dann die Hiobsbotschaft: nach Staffel 3 wird ‚Hannibal‘ eingestellt. Ein großer Verlust für die Serienlandschaft, selbst in der heutigen Zeit.

Die 3. Staffel erzählt die Geschichte nahtlos weiter. Lector hat sein Umfeld gebrochen zurückgelassen und lebt sein neues Leben in Florenz. Die Tonalität ist also nach wie vor sehr düster. Einmalige Bilder unterstreichen diese qualitativ  hoch. Beim Betrachten wird der Zuschauer nostalgisch, dass es nun bald vorbei sein wird.

Die Geschichte wirkt hier und da sehr gestrafft. Es ist zu vermuten, dass die Macher versucht haben in die eine Staffel eine möglichst abgeschlossene Geschichte zu gestalten. Immerhin war von der Planung das Doppelte an Staffeln angesetzt.

Ein Highlight für eingefleischte Fans ist natürlich der Auftritt des roten Drachen. Da schlägt einem schon mal das Herz höher und freut sich über die Verbindung zu den Filmen. Immer mehr wird ‚Hannibal‘ zu einem großen Universum.

Jetzt gilt es zu sagen – Farewell Hannibal Lector. Über 3 Jahre hast du uns große Freude bereitet und unser Verständnis von großartigen Serien auf eine neue Ebene gebracht. Du wirst immer ein Liebling in unserem DVD-Regal bleiben. Vielleicht kommst du ja nochmal zurück.

Schöpfer: Bryan Fuller
Darsteller: Mads Mikkelsen, Hugh Dancy, Laurence Fishburne, Gillian Anderson, Caroline Dhavernas
DVD-VÖ: 21. Januar 2016, STUDIOCANAL

Zum BluRay Start von  ‘Hannibal – Staffel 3’ verlosen wir 3x die BluRay zum Film. Ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 05. Februar eine Mail mit eurer Adresse bzw. dem Betreff ‘Hannibal’ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Gewinnpost von uns in eurem Briefkasten!

 

Tags: , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Golden Leaves Tickets

    GLF18_Widget

    Hier kannst du dir dein Ticket für das Golden Leaves Festival sichern.

  • Block Party Darmstadt

    Block Party mit Mädness & Döll und mehr

    Am 18.08. steigt die erste Block Party in Darmstadt mit Mädness & Döll und zwei weiteren top Rappern.

  • Bedroomdisco TV

  • Bedroomdisco Favs Playlist