Reviews no image

Veröffentlicht am 1.04.2016 | von Dominik

0

Album des Monats März: LÅPSLEY

Album des Monats: Lapsley

Das Jahr 2016 ging direkt gut los mit Daughter und Me And My Drummer als jeweilige Alben der ersten beiden Monate! Und auch der März machte es uns mit seiner Vielzahl an interessanten und hochwertigen Releases nicht unbedingt einfach bei der Wahl in der Redaktion – ein kleiner Überblick: Sowohl einige Newcomer wie Roo Panes, Vita Bergen, Day Wave, L’aupaire, Aurora, AnnenMayKantereit, Hælos – aber auch schon etablierte Acts wie Nada Surf, Miike Snow, Polica, Kakkmaddafakka, Underworld, The Thermals oder Radical Face veröffentlichten neue Alben!

In die engere Wahl schafften es in der Redaktion dieses Mal die Alben von Hælos, The Thermals wobei sich letztlich das Debütalbum ‚Long Way Home‚ der jungen Britin Låpsley durchsetzte und sich die Krone des Bedroomdisco Albums des Monats März aufsetzen konnte! Darauf treffen zarte Indie-Electronica Balladen á la James Blake oder Jessie Ware auf Synthie-lastige Midtempo-Songs und souligen Gesang, ohne jedoch zu gewollt und einheitsbreiig zu klingen! Unsere komplette Kritik zum Album gibt es hier!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV