Musiknews no image

Veröffentlicht am 11.04.2016 | von Sophia Sailer

0

NEW FOUND LAND – Neuland

New Found Land - Neuland

New Found Land, ein ziemlich neutraler Name, der zunächst nicht verrät was eigentlich dahinter steckt: Eine Wahlberlinerin aus Schweden – Anna Roxenholt – die zeitgemäßen Elektropop macht. So auch auf ihrem neuen und damit vierten Album ‚LORE‚, das am 27. Mai veröffentlicht wird. Dieser Tage erschien daraus schon mal die erste Vorabsingle ‚Chateau‚ – ein Song, der von kniffligen Situationen, ermüdenden Handelsmustern, schwierigen Wahlen und fehlenden Strukturen handelt. Eigentlich fällt der Text des Lieds ein wenig aus dem Muster des restlichen Albums, in dem sich Roxenholt von Mythen und Geschichten aus aller Welt zum Schreiben inspirieren ließ. Resultat ist eine Platte mit mystischem Flair und schweren Beats, deren Veröffentlichung noch am Tag des Erscheinens in der Kantine am Berghain mit dem ersten Konzert gefeiert wird! Im Frühherbst folgt eine Tour durch Deutschland.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV