WHISKEY TANGO FOXTROT – WTF

Whiskey Tango Foxtrot - WTF

Wer hätte das gedacht: Im Krisengebiet trägt sich nicht nur Schreckliches zu, sondern durchaus auch Heiteres und Humorvolles. Basierend auf der autobiographischen Romanvorlage ‘The Taliban Shuffle: Strange Days in Afghanistan and Pakistan‘ von Journalistin Kim Barker übernimmt Komödiantin Tina Fey (‘Date Night’, ’30 Rock’) die weibliche Führung. Dieser Film erlaubt uns einen leichtblütigen Einblick in die absurden und skurrilen Erlebnisse der Reporterin im Kriegsgeschehen in Afghanistan.

Der Trailer lässt erahnen, dass der Streifen gefüllt sein wird von schwarzem Humor, satirischen Kommentaren und kurioser Situationskomik – ein Rezept, das vielversprechend klingt, aber auch ganz leicht „zu viel des Guten“ werden könnte. Ob ‘Whiskey Tango Foxtrot‘ – W T F – solche Momente hervorruft, wird man im Mai in den Kinos sehen können. Bis dahin reichen wir den Trailer!