JULIEN BAKER – rau und hypnotisch

a0152078045_10

Julien Bakers Stimme klingt rau, wenn sie über Liebe, Verzweiflung oder Hoffnung singt. Die Intensität ihrer autobiografischen Lieder wird dadurch unterstrichen, dass sie meist nur mit Gitarre begleitet werden. Der Grund dafür liegt in der kurzen Zeit, die für die Aufnahmen zur Verfügung standen. Geschadet hat das aber offensichtlich nicht, vielmehr unterstützt es den hypnotischen Charakter der Musik.

Das Debütalbum ‘Sprained Ankle‘ der 20-Jährigen erschien vergangenes Jahr, nachdem Julien Baker 2014 bereits einige Bekanntheit mit einer EP bei Bandcamp erlangte. Diese EP legte den Grundstein für das folgende, sehr intime Album. Wir verlosen 2×2 Tickets für ein Konzert von Julien Baker. Denn am 07.06. ist sie in der Brotfabrik Frankfurt zu hören. Sende einfach bis spätestens einen Tag vor der Show eine Mail mit dem Betreff „Julien Baker” an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr kurz darauf schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem Postfach. Viel Glück!