Kinotipp der Woche: ANGRY BIRDS – DER FILM

Kinotipp der Woche: Angry Birds - Der Film

Der Außenseiter Red (Christoph Maria Herbst) wird zu einem Anti-Aggressions-Kurs verdonnert, um seine plötzlichen Wutausbrüche unter Kontrolle zu bekommen. In dem Kurs trifft er auf den hyperaktiven Chuck (Axel Stein) und den unberechenbaren Bomb (Axel Prahl). Alle haben sich nicht so wirklich unter Kontrolle. Als eine Gruppe grüner Schweine auf der Insel der flugunfähigen Vögel landet ist zunächst alles in Ordnung und sie werden freundlich begrüßt. Doch die Schweine haben böse Absichten – sie stehlen die kompletten Eier der Vögel. Endlich ist die angestaute Aggression von Red und seinen Kumpels zu etwas gebrauchen. Mit ihrer Wut, liegt es an Ihnen den Nachwuchs zurückzuholen.

Angry Birds – Der Film‘ basiert auf dem gleichnamigen Handyspiel. Über drei Milliarden Mal wurde dieses heruntergeladen und zählt zu einem der erfolgreichsten Spiele auf dem Smartphone. Kein Wunder also, dass ein Film früher oder später passieren musste. Auf dem Handy funktionierte das Spielprinzip wütende Vögel gegen Schweine sehr gut. Der erste Trailer verspricht lustige Unterhaltung und liebevoll animierte Charaktere. Wir sind gespannt, ob die Transformation in ein anderes Medium gelungen ist. Film ab!

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →