Filmnews no image

Veröffentlicht am 16.06.2016 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: DEMOLITION – LIEBEN UND LEBEN

Kinotipp der Woche: Demolition

Eigentlich führt Davis (Jake Gyllenhaal) ein glückliches Leben – er ist ein erfolgreicher Investmentbanker und führt eine glückliche Ehe. Bis zu dem Tag an dem seine Frau bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt. Davis fällt in ein tiefes Loch und sieht keinen Sinn mehr im Leben. Sein Schwiegervater (Chris Cooper) versucht alles, damit Davis sich zusammenreißt und wieder am Leben teilnimmt. Ohne Erfolg. Bis zu dem Tag an dem Davis einen Beschwerdebrief an den Hersteller eines Verkaufsautomaten schreibt. Dies ist der Beginn einer ganzen Reihe von Briefen, in welchen er intime Eingeständnisse macht. Die Kundenberaterin Karen (Naomi Watts) liest einen dieser Briefe und wird aufmerksam. Sie selbst leidet unter emotionalem und finanziellen Druck und sieht in Davis einen Seelenverwandten.

Regisseur Jean-Marc Vallée begeisterte zuletzt mit seinem Film ‚Dallas Buyers Club‚. Der Erfolg des Films war enorm und so ist es keine Überraschung, dass er in seinem neusten Werk ‚Demolition – Lieben und Leben‚ ein unglaublich starkes Ensemble an Stars vereint. Allein dieser Umstand wird den Film sehenswert machen, wird doch hier schon wieder an den Türen der nächsten Oscar-Verleihung geklopft. Es ist zu bezweifeln, dass der Film die Stärke und Nachhaltigkeit von ‚Dallas Buyers Club‚ mit sich bringen wird. Dafür ist das Thema zu subtil und einfach.

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV