Filmnews

Veröffentlicht am 2.06.2016 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: EVERYBODY WANTS SOME

Kinotipp der Woche: Everybody wants some

Jack (Blake Jenner) hat das große Glück, nach der High School bei einer College-Mannschaft zu landen. Leider wird diese von Frauenhelden und Draufgängern besiedelt. Sport und Schule ist sie das unwichtigste auf der Welt. Partys, Alkohol und Kiffen sind wichtiger. Und natürlich die Frauen – jeder versucht ständig bei einer der vielen Auserwählten zu landen. Eines Tages trifft die Mannschaft auf Beverly (Zoey Deutch) und alle sind begeistert. Diese hat aber nur Augen für den Neuankömmling Jack. Zwischen Männerfreundschaften und Rivalitätskämpfen müssen die Männer langsam ihren Weg ins Erwachsensein finden.

Richard Linklater ist der Nostalgiker des US-Kinos. Keiner wirft einen so schönen Blick auf Vergangenes und reflektiert dabei auch über die Gegenwart. Zuletzt zeigte er mit seinem Film ‚Boyhood‚ diese große Stärke. Nun ist er zurück mit ‚Everybody wants some‚ und lehnt sich dabei an einen seiner ersten Filme an – ‚Dazed and Confused‚. Auch hier zeigte Linklater das heranwachsen verschiedener Protagonisten während der Schulzeit. Nachdem seine letzten Filme alle wunderschöne Momentaufnahmen waren, dürfte auch dieses Werk wieder vollkommen überzeugen und den Weg ins Kino lohnen.

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Ada Lea & Jonas Noack

    Ada Lea & Jonas Noack

    Am 15.11. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Ada Lea & Jonas Noack mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV