Kinotipp der Woche: THE NEON DEMON

The Neon Demon - Verlosung

Los Angeles – Stadt der Träume und unendlicher Möglichkeiten. Jesse (Elle Fanning) ist ein junges aufstrebendes Model und gerade nach L.A. gekommen. Hier will sie ihre Modelkarriere vorantreiben. Auch wenn sie weiß, dass die Modewelt ein hartes Pflaster ist, hofft sie durch ihre Schönheit ganz nach oben zu kommen. Leider trifft sie sehr schnell auf die falschen Personen –  zwei Models (Abbey LeeBella Heathcote) und eine Managerin (Jena Malone), die von Schönheit geradezu besessen sind. Langsam entwickeln die drei eine große Abneigung gegen die Schönheit von Jesse und wollen diese besitzen, koste es was es wolle.

Nicolas Winding Refns ist der neue Provokateur des Kinos. Jeder Film wird mit großer Neugier erwartet und spaltet fast jedes Mal sein Publikum. Vergleiche mit dem Werk von Lars von Trier sind an der Tagesordnung. Auch mit ‘The Neon Demon‘ scheint der Regisseur wieder einmal das Publikum zu spalten. Der Film feierte seine Premiere in Cannes und wurde dort entweder gehasst oder unendlich geliebt. Schwierig. Wir als Fan seines Werkes sind wie der Rest der Welt aber sehr gespannt, wie Refn seinen Stil in eine Geschichte rund um die Modewelt, gepackt hat.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →