Filmnews no image

Veröffentlicht am 10.06.2016 | von Schumih

0

SNOWDEN – extreme Gefahr

Snowden - extreme Gefahr

Edward Snowden (Joseph-Gordon Levitt) arbeitet als Computer-Experte für einen Subunternehmer der NSA. Doch eigentlich hat Snowden ganz andere Pläne: In Hongkong trifft er sich mit einer Dokumentarfilmemacherin und einem Journalisten (Melissa Leo, Zachary Quinto) um ihnen streng geheime Dokumente des amerikanischen Geheimdienstes preiszugeben, wohlwissend in welche extreme Gefahr er sich dadurch begibt, denn die CIA (Nicolas Cage, Rhys Ifans) sind ihm dicht auf den Fersen.

Regisseur Oliver Stone ist bekannt für seine politischen Filme wie auch, dass er gerne vielschichtige Persönlichkeiten in Szene setzt (‚Nixon‚, ‚JFK‚, ‚Natural Born Killers‚) – somit war die Geschichte von Edward Snowden womöglich gefundenes Fressen für ihn. Über das Leben von Snowden wurde 2014 bereits ein Dokumentarfilm gedreht, ‚Citizenfour‚, der von Kritikern hochgelobt wurde.

Der Trailer lässt ebenfalls einen sehr intensiven Thriller, wie auch ein hochinteressantes Biopic erahnen. Man darf gespannt sein!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV