Musik no image

Veröffentlicht am 11.07.2016 | von Eva-Marie

0

DAMIEN JURADO – Verlosung

Damien Jurado hat im März diesen Jahres sein viel beachtetes Album ‚Visions Of Us On The Land‘ veröffentlicht, auf dem er seiner ganz eigenen Interpretation des modernen Folks frönt. Er landet zwar schnell in der Singer-Songwriter-Schublade – und das natürlich auch nicht zu unrecht – hat aber dabei schon immer so viele andere Einflüsse in seiner Musik vereint, dass sich da alle Genre-Spezialisten etwas Neues einfallen lassen können. Da liest man zum Beispiel von Prog-Folk und von Indie und Psychedelic. Ehrlich gesagt, ist das auch nicht so wichtig, denn zusammenfassend lässt sich sagen, dass es einen Musiker wie Damien Jurado, zumindest gerade nicht, noch einmal gibt.

Mit ‚Visions Of Us On The Land‘ hat er seine Trilogie abgeschlossen, die noch die beiden Alben ‚Maraqopa‘ und ‚Brothers And Sisters Of The Eternal Son‘ umfasst. Er wird die Geschichte des Außenseiters, der versucht sich der Gesellschaft zu entziehen, trotzdem auch noch auf der Bühne weitererzählen. Mit seinen nunmehr zwölf Alben hat er auf seinen Konzerten Platz für viele kleine Hits, aber auch experimentelle Momente.

Am 18. Juli spielt Damien Jurado im Schlachthof Wiesbaden und wir verlosen dafür 2×2 Gästelistenplätze! Was ihr davon tun müsst? Schreibt eine Mail an gewinnen@bedroomdisco.de mit dem Betreff „Damien Jurado“. Wir wünschen allen viel Glück und ein tolles Konzert!

Tags: , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Konzert: Low Roar

    Konzert: Low Roar

    Endlich wieder Live-Musik und dann direkt ein absolutes Highlight: Am 15. März 2021 begrüßen wir Low Roar in der Centralstation Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV