Kinotipp der Woche & Verlosung: PATERSON

Kinotipp der Woche & Verlosung: Paterson

Paterson (Adam Driver) ist Busfahrer in dem beschaulichen Städtchen “Paterson”. Nicht nur namentlich ist er tief verbunden mit dieser Stadt. Die Bewohner dienen ihm als Inspiration für verschiedenen Gedichte, welche er in seiner Mittagspause schreibt. Neben der Poesie ist seine Frau Laura (Golshifteh Farahani) Paterson Mittelpunkt. Diese ist das komplette Gegenteil ihres Ehemanns – fast täglich hat sie neue Träume und führt ein Leben voller verschiedener Projekte. Gemeinsam unterstützen sie sich und bewundern die Gabe des jeweils Anderen.

Jim Jarmusch ist der Held des Independent-Kinos der USA. Ach, eigentlich der ganzen Welt. Kaum einer hat ein so reichhaltiges Werk, dass einen unverkennbaren Stil trägt. 3 Jahre sind vergangen, seit Jarmusch mit seiner Vampir-Romanze ‘Only Lovers Left Alive‘ wieder alle begeisterte. Mit seinem neuen Werk ‘Paterson‘ kehrt der Regisseur zurück zu seinen Wurzeln. Fast keine erkennbare Geschichte, sondern ein filmisches Gefühl. Erinnerungen an sein Erstling ‘Permanent Vacation‘  werden wach. Wir freuen uns unglaublich auf diesen Film und können uns nicht vorstellen, dass ein Kinobesuch nicht Lohnenswert ist.

Ihr wollt den Film for free sehen? Wir verlosen 1×2 Freikarten für ‚Paterson‘ – ihr wollt gewinnen, dann schickt uns bis zum 13.11.2016 eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Paterson“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr die Tickets schon bald in eurem Briefkasten!

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →