Kinotipp der Woche: LOMMBOCK

Stefan (Lucas Gregorowicz) und Kai(Moritz Bleibtreu)haben sich schon seit fast 15 Jahren nicht mehr gesehen und vieles hat sich verändert. Stefan hat nicht wie geplant seine Bar in der Karibik eröffnet, sondern Karriere in Dubai gemacht und steht kurz vor der Heirat mit Yasemin, deren Vater einer der einflussreichsten Männer der Emirate ist. Es fehlt nur noch seine Geburtsurkunde. Schnell nach Deutschland und dann klappt das auch. Wäre da nicht Kai, dieser hat einen Asia-Lieferservice mit dem Namen Lommbock. Ein gemeinsamer Joint kann nicht schaden. Doch dieser bringt ungeahnte Probleme mit sich und plötzlich fliegt den beiden ihr Leben so richtig um die Ohren.

 So richtig viele deutsche Film denen man das Prädikat “Kult” verleihen kann, gibt es nun wirklich nicht. Lammbock gehört aber sicherlich in diese Kategorie. Seit seinem Erscheinen im Jahr 2001 (16 Jahre…wo ist die Zeit geblieben?) hat der Film eine Welle der Begeisterung geschlafen. Natürlich spielt die Thematik des Films diesem Umstand sehr zu. Lustig war der Film aber allemal und deswegen sind wir umso mehr gespannt, wie sich die Fortsetzung Lommbock schlagen wird.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →