Filmnews

Veröffentlicht am 23.03.2017 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: LOMMBOCK

Stefan (Lucas Gregorowicz) und Kai(Moritz Bleibtreu)haben sich schon seit fast 15 Jahren nicht mehr gesehen und vieles hat sich verändert. Stefan hat nicht wie geplant seine Bar in der Karibik eröffnet, sondern Karriere in Dubai gemacht und steht kurz vor der Heirat mit Yasemin, deren Vater einer der einflussreichsten Männer der Emirate ist. Es fehlt nur noch seine Geburtsurkunde. Schnell nach Deutschland und dann klappt das auch. Wäre da nicht Kai, dieser hat einen Asia-Lieferservice mit dem Namen Lommbock. Ein gemeinsamer Joint kann nicht schaden. Doch dieser bringt ungeahnte Probleme mit sich und plötzlich fliegt den beiden ihr Leben so richtig um die Ohren.

 So richtig viele deutsche Film denen man das Prädikat „Kult“ verleihen kann, gibt es nun wirklich nicht. Lammbock gehört aber sicherlich in diese Kategorie. Seit seinem Erscheinen im Jahr 2001 (16 Jahre…wo ist die Zeit geblieben?) hat der Film eine Welle der Begeisterung geschlafen. Natürlich spielt die Thematik des Films diesem Umstand sehr zu. Lustig war der Film aber allemal und deswegen sind wir umso mehr gespannt, wie sich die Fortsetzung Lommbock schlagen wird.

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Ada Lea & Jonas Noack

    Ada Lea & Jonas Noack

    Am 15.11. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Ada Lea & Jonas Noack mit von der Partie!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV