Kinotipp der Woche: GIMME DANGER

Es ist heute kaum mehr vorzustellen, aber mitten in den 60er Jahren entwickelte sich eine Band, dessen Sound bis dahin noch niemand so gehört hatte. The Stooges entwickelten einen gewaltigen und energischen Sound, irgendwo zwischen Rock, Blues, R&B und Free Jazz. Von da an war der Grundstein für eine Steile Karriere gelegt und gleichzeitig der Weg geebnet für die Musikrichtung Punk. Aber wie hat die Band sich gefunden und wie haben sie selbst ihren Weg bis heute wahrgenommen?

Eine gute Zeit für Fans von Jim Jarmusch. Vor nichtmal einem Jahr kam Paterson in die Kinos und jetzt gibt es auch noch eine neue Dokumentation des Regisseurs: Gimme Danger. Wahrscheinlich ist der Film weit mehr als nur ein Herzensprojekt, ist doch Jarmusch schon seit längerem mit Iggy Pop befreundet. Aus diesem Grund kann man sich auf nie dagewesene Informationen freuen und wahrscheinlich Einblicke die so noch nicht gesehen wurden. Der Film konzentriert sich auf die Anfänge der Band und wir erwarten, dass Jarmusch wieder auf seinen Unerkennbarkeit setzt um auch diese Dokumentation zu einem Highlight werden zu lassen.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →