1,2 Piecefest – 2 Köpfe, 4 Arme

Schon zum siebten Mal findet am 13.05. das 1,2 Piecefest in der Oetinger Villa statt und bleibt dabei stets seinem bereits eingespielten Motto treu: Nicht mehr als zwei Köpfe, vier Arme und maximale Eperimental-Musik mit Indie-Einschlag. Wir freuen uns besonders auf Me Succeeds, die vor ein paar Jahren schon einmal bei unserer Wohnzimmerkonzertreihe zu Gast waren und deren Sängerin Mohna regelmässig mit Christian Löffler auf der Bühne steht. Me Succeeds spielen Klicker-Klacker-Elektronika mit Pop Einschlag, genau so wie er sein sollte, und genießen unsere außerordentliche Bewunderung. Auch Palmbomen II ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt in der elektronisch-experimentellen Szene und entlockt selbst kritischen Online-Magazinen wie Pitchfork Lobpreisungen – aber was soll man auch anders von einem Musiker erwarten, der seine Songs gerne nach Akte X Charakteren benennt. Wer sich nicht entscheiden kann, ob er seinen obskuren House lieber verdrogt oder betrunken mag, ist hier genau richtig.

Finalisiert wird das Line-Up durch Jung An Tagen, Golden Diskó Ship, Ohtakekohhan, und Tout Est Beau. Die Aftershow-Party wird von den Frankfurter Homeboys von Mmodemm kuratiert und setzt dem Abend mit Qnete und Philip Jondo die samstägliche Party Krone auf. Unser Tipp fürs Wochenende!

1,2 Piecefest
Oetinger Villa, Darmstadt
13.05. – 19:30
AK 15€

Fred

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.

Mehr erfahren →