EB Clubnight – Chez Damier

Schon seit Jahren bietet Telekom Electronic Beats mit seinem Mikrokosmos, bestehend aus dem leider 2015 eingestellten Magazin, der Slices DVD, der ausgesprochen guten Website und eigenen Eventreihen, eine ernstzunehmende Anlaufstelle für Liebhaber des elektronischen Lebensgefühls. Womit wir auch schon bei Thema live wären, denn die bereits im Januar diesen Jahres gestartete Telekom Electronic Beats Clubnight geht nun mit neuen Terminen im Mai in die nächste Runde. Neben Hamburg und Stuttgart steht mit der Galerie Kurzweil auch ein Veranstaltungsort in der Bedroomdisco Homebase Darmstadt fest.

Zu Gast ist niemand geringeres als Detroit Techno Urgestein und Geburtshelfer Chez Damier. Dieser war mit seiner Arbeit beim Label KMS und seinem Club The Music Institute nämlich massgeblich an den ersten Schritten von Detroit Techno beteiligt. Zusammen mit Ron Trent bildete Chez Damier Anfang bis Mitte der 90er ein Dreamteam, das House und Techno stark von seinen R’n’B- und Disco-Wurzeln her definierte. Mit ihrem Label Prescription schuffen die beiden einen unverkennbaren Sound, beim dem eine fast schon spirituelle Deepness im Zentrum stand, wie auch eine Konzentration auf den Groove. Seit einigen Jahren bringt Chez Damier diesen Groove, gepaart mit einem schier unglaublichen musikalischen Repertoire, wieder auf die Tanzflächen dieser Welt. Zur Seite steht ihm in der Galerie Kurzweil Heiko MSO, Labelvater von Ongaku Musik, Klang Elektronik und Playhouse und damit im kleineren Rahmen genau so eine Identifikationsfigur für elektronische Lebensaspekte. Definitiv eines der Highlights in der Galerie!

Für den Abend in mit Chez Damier und Heike MSO in der Galerie Kurzweil in Darmstadt verlosen wir 1*2 Tickets. Schickt uns einfach bis zum 20. Mai eine Mail mit dem Betreff „Chez Damier“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Hier noch einmal alle Termine in der Übersicht:

13.05.: Hamburg, PAL mit Marcel Fengler, Mr. Ties, Cinthie
24.05.: Darmstadt, Galerie Kurzweil mit Chez Damier, Heiko MSO

27.05.: Stuttgart, White Noise mit Pariah b2b Candy Pollard

Fred

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.

Mehr erfahren →