Musiknews no image

Veröffentlicht am 2.06.2017 | von Fred

0

The Afghan Whigs – Tour & Verlose

So richtig still war es nie um die 90er Rock-Underdogs Afghan Whigs, denen der große Durchbruch unverständlicherweise bislang verwehrt blieb. Und das obwohl die Whigs aus Cincinnati mit Gentleman (1993) einer der besten Rock-Platten der 90er veröffentlichten, die in grandioser Manier Soul und Alternative Rock mit Greg Dullis wütend-predigender Stimme kombinierte. Das aktuelle Album In Spades ist die zweite Platte seit der schleichenden Reunion Anfang der 2010er und wie es sich für eine anständige Rock-Kapelle gehört, muss eine neue Veröffentlichung auch angemessen betourt werden. Wer Lust hat sich im Greg Dulli Universum zu verlieren, alten Hits wie Debonair, Miles iz ded, Gentleman oder Something Hot zu lauschen oder sich die beiden letzten, durchweg gelungenen Alben anzuhören, sollte nicht lange zögern und sich Tickets sichern. Wir konnten uns selber auf dem Phono Pop Festival (ach was vermissen wir dich!) in Rüsselsheim von den Live Qualitäten der Afghan Whigs überzeugen und waren begeistert. Nichts wie hin da!

Wir verlosen für jeden Termin 1×2 Tickets – ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 5. Juni eine Mail mit dem Betreff „Afghan Whigs + eure Wunschkonzertstadt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

07.06.2017 – Berlin – Kesselhaus
12.06.2017 – Hamburg – Gruenspan
13.06.2017 – Frankfurt – Batschkapp
08.08.2017 – München – Backstage

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV