Kinotipp der Woche: MAGICAL MYSTERY

Manchmal bewegt sich einer nicht, aber deshalb ist er noch lange nicht tot.

(Charlie – Magical Mystery)

Wenn Sven Regener (Herr Lehmann, Der kleine Bruder) und Arne Feldhusen (Stromberg, Tartortreiniger) gemeinsame Sache machen, kann das eigentlich nur gut werden – und so ist es dann auch, in Form von Magical Mystery!

Mitte der 1990er, Karl Schmidt (Charly Hübner) lebt in Hamburg, wo er nach einem Nervenzusammenbruch am Tag der Maueröffnung in einem betreuten Wohnheim versucht wieder ein normales Leben zu nerven. Doch eben das macht ihn fast verrückt, wird er dort doch wie ein unmündiges Kind behandelt und kann nicht seinen eigenen Interessen folgen. Gut, dass er durch Zufall einen alten Kumpel wieder trifft, der ihn kurzerhand daran erinnert, wie es damals war, bevor alles bergab ging. Ein Telefonat, die Koffer gepackt und anstatt Urlaub ab nach Berlin zu seinen Techno-Kumpels. Diese haben einen Plan: Einen Techno-Road-Trip durch Deutschland, unter dem Motto Magical Mystery…und brauchen dafür einen Fahrer und Tourmanager. Zwei Handvoll Techno Freaks, ein psychisch labiler Ex-Künstler und zwei Meerschweinchen auf wilder Fahrt!

Magical Mystery ist der angenehm überraschende Comedy-Roadtrip, wie er nur aus der Feder von Regener stammen kann: Ein Haufen Antihelden auf wilder Fahrt, in mitreisendem Musik-Setting, samt ordentlich wummernden Soundtrack und einer passenden Top-Besetzung. Und der Beweis, dass das deutsche Kino auch Komödien abseits der öden schon x-mal gesehenen Schweighöfer- und Schweiger-Entwürfe kann! Uneingeschränkte Empfehlung!

Magical Mystery (D 2017)
Regie: Arne Feldhusen
Darsteller: Charly Hübner, Detlev Buck, Marc Hosemann, Annika Meier, Bjarne Mädel
Kinostart: 31. August 2017, DCM

In Kooperation mit DCM verlosen wir zum heutigen Kinostart unseres Kintopps der Woche 2×2 Tickets für und das Poster von Magical Mystery! Ihr wollt für umme ins Kino? Dann schickt uns bis zum 7. September eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Magical Techno“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück lacht und tanzt ihr demnächst kostenlos im Kino!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →