Musiknews no image

Veröffentlicht am 10.08.2017 | von Dominik

0

LÙISA – Untergrund

Ich habe diesen Song direkt nach meiner ersten Tour durch Europa im Frühling geschrieben und produziert. Der ‚Underground’, in dem ich mich im Laufe der Tour befand, hat mich während dieser Wochen sehr euphorisiert: Die Clubs und Spielstätten in Paris, Prag oder Berlin und das wundervolle Publikum und die Zuhörer. Außerdem war zu diesem Zeitpunkt Frühling und alles fühlte sich an, als ob es wachsen und sich entfalten würde. Der Song, der in sich wächst und sich entfaltet, ist eine Hommage an diesen ‚Underground’, aber auch ein Song über aufkeimende Hoffnung, Neuanfänge und die Erkenntnis, dass obwohl man stets nach Etwas sucht, die bedeutsamen Dinge tief in einem selbst heranwachsen.

Die Songwriterin Lùisa beschreibt mit diesen Zeilen die Entstehung ihres gerade veröffentlichten neuen Songs The Underground, der sie auch gleich wieder für ein paar Shows zurück in die Konzerthäuser führt…oder wie in unserem Falle, zurück aufs Open Air Gelände. Denn am Samstag kommt Lùisa zusammen mit Lion Sphere zu unserer Hessen Design Routes – Garden Party auf dem Gelände des Designhauses Darmstadt. Tickets gibt es im VVK hier oder auch an der Abendkasse!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV