Filmnews no image

Veröffentlicht am 12.10.2017 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: HAPPY END

Eine turbulente Zeit für die Familie Laurent. George (Jean-Louis Trintignant), der Patriarch der Familie, hat versucht sich das Leben zu nehmen und stürzt die Familie so in eine Krise. Seine Tochter Anne (Isabelle Huppert) führt das Familienunternehmen weiter, doch nach einem Unglück auf einer Baustelle, will sie die Firma nur schnell verkaufen. George Sohn Thomas (Mathieu Kassovitz) dagegen ist gerade Vater geworden. Leider führt er nebenbei eine Affäre mit einer Musikerin. Seine 13-jährige Tochter Eve (Fantine Harduin) kommt hinter das Doppelleben ihres Vaters und erfährt Gleichheit von George, dass er seiner Frau beim Sterben behilflich war.

Michael Haneke kehrt mit dem Werk „Happy End“ zurück auf die große Leinwand. Wer das Werk des Regisseur kennt, weiß dass man sich hier wieder auf einiges gefasst machen muss. Thematisch zeigt Haneke dem Zuschauer ja gerne menschliche Abgründe. Und zwar die abscheulichsten. Auch mit 75 Jahren hat er anscheinend diesen Menschenhass nicht verloren. Aber da wir schon seit langem Fans von der Moralität von Haneke sind wird uns dieser Film auch wieder viel über das Leben lehren.

Tags: , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV