Musiknews

Veröffentlicht am 27.10.2017 | von Susan

0

LEIF VOLLEBEKK – bunte Wollüberzieher

So wie die Titelmelodien von Eine schrecklich nette Familie oder Golden Girls, verankern sich auch die Songs von Leif Vollebekk im Gedächtnis. Im Februar diesen Jahres erschien Twin Solution, die neueste Platte des Kanadiers. Leise und soulig begleitete sie durch’s Jahr und lässt beim Hören eine kalte, aber angenehme Brise zurück. Hört sich erst einmal so aufregend an, wie die selbstgestrickten Strümpfe von Oma über die Füße zu stülpen, aber der Unterschied zwischen bunten Wollüberziehern und Vollebekk liegt an der Reise, auf die der Singer-Songwriter einen dabei mitnimmt. Denn zwischen Piano und Percussions entführt der Singer-Songwriter durch die Vancouver Time, zur Big City Country, immer weiter nach Michigan, die Road to Venus entlang, bis hin zum East of Eden. Die Balladen schmiegen sich dabei wie kleine Lebensweisheiten um die Seele.

Daher empfehlen wir allen Fans von langen Reisen und Golden Girls, sich Omas Wollmonster zu entledigen und sich 2×2 Gästelistenplätze für die kommenden Deutschlandkonzerte zu sichern. Ihr wollt hin? Dann schreibt uns bis zum 30.10. eine Mail mit dem Betreff „Leif Vollebekk + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Leif Vollebekk Tour:
01.11. Blue Shell, Köln
02.11. Nochtwache, Hamburg
09.11. Privatclub, Berlin
10.11. Hauskonzerte, München

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Hand Habits & Jordan Prince

    Hand Habits & Jordan Prince

    Am 11.08. steigt unser nächtes Gartenkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Hand Habits und Jordan Prince mit von der Partie!

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV