MGMT – & the dark age

Um eine große Portion Kautzigkeit waren die beiden Herren von MGMT nie verlegen – anders wäre es wohl auch nicht vorstellbar bei zwei Studenten, die sich in Connecticut am Campus kennenlernten, mit Musik experimentierten, dann nach New York zogen und schon direkt mit dem Debütalbum bei einem Majorlabel zu Weltruhm aufstiegen. Die letzten beiden Alben konnten diese Versprechen leider nicht wirklich halten und versauern gefühlt in jeder zweiten Wühltusch-Auslage bei den lokalen Elektrogroßmärkten. Dennoch lohnt es sich die Band demnächst wieder auf den Radar zu packen, denn die erste neue Single, in Form des gerade veröffentlichten Video zu Little Dark Age zeigt, dass die Band weder Schrulligkeit, noch Pop-Appeal verloren hat. Ein Album ist zwar noch nicht konkret angekündigt, wenn auch schon seit einiger Zeit das Gerücht rumgeht, dass es wohl dieses Jahr noch soweit sein soll. Aber hey, dann halt erstmal noch ein paar Stream-Durchgänge für Little Dark Age!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →