Musiknews no image

Veröffentlicht am 18.10.2017 | von Dominik

0

MGMT – & the dark age

Um eine große Portion Kautzigkeit waren die beiden Herren von MGMT nie verlegen – anders wäre es wohl auch nicht vorstellbar bei zwei Studenten, die sich in Connecticut am Campus kennenlernten, mit Musik experimentierten, dann nach New York zogen und schon direkt mit dem Debütalbum bei einem Majorlabel zu Weltruhm aufstiegen. Die letzten beiden Alben konnten diese Versprechen leider nicht wirklich halten und versauern gefühlt in jeder zweiten Wühltusch-Auslage bei den lokalen Elektrogroßmärkten. Dennoch lohnt es sich die Band demnächst wieder auf den Radar zu packen, denn die erste neue Single, in Form des gerade veröffentlichten Video zu Little Dark Age zeigt, dass die Band weder Schrulligkeit, noch Pop-Appeal verloren hat. Ein Album ist zwar noch nicht konkret angekündigt, wenn auch schon seit einiger Zeit das Gerücht rumgeht, dass es wohl dieses Jahr noch soweit sein soll. Aber hey, dann halt erstmal noch ein paar Stream-Durchgänge für Little Dark Age!

Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV