Filmnews no image

Veröffentlicht am 23.11.2017 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: AUS DEM NICHTS

Katja (Diane Kruger) führt ein normales Leben. Sie ist glücklich mit ihrer Familie und hat auch sonst wenig Sorgen. Bis sich eines Tages alles ändert – durch einen Bombenanschlag verliert sie Mann und Sohn. Getötet im eigenen Geschäft. Die Polizei ermittelt zunächst in Richtung ihrer Familie, da ihr Mann Kurde und vorbestraft war. Doch immer schneller wird klar: Die Tat wurde von Neo-Nazis begangen. Katja ist von nun an nur noch Getrieben von Rache.

Aus dem Nichts ist ein Film von Fatih Akin und dieser ist sowas wie das Aushängeschild der deutschen Filmlandschaft geworden. Kein Regisseur hat in den letzten Jahren so qualitativ hochwertige und schonungslose Filme inszeniert wie er. Kein Wunder, dass er für sein neustes Werk nun auch einen internationalen Star wie Diane Kruger gewinnen können. Der Film stellt wahrlich keine leichte Kost dar, nimmt er doch klar Bezug auf die NSU-Morde, die derzeitig wieder in aller Munde sind. Eine wichtige filmische Aufarbeitung mit einem genialen Team vor und hinter der Kamera.

Tags: , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV