Kritik no image

Veröffentlicht am 23.03.2018 | von Tobias

0

THE MAGICIANS – Staffel 2 – Kritik & Verlosung

Quentin Coldwater (Jason Ralph) und seine Freunde studieren an der Brakebills College for Magical Pedagogy. Keine Universität im herkömmlichen Sinne, denn die Freunde lernen Magie und mit ihren Fähigkeiten umzugehen. Während ihres Studiums machen sie eine Entdeckung: Die Fantasiewelt, die sie aus ihren Kinderbüchern kennen, gibt es wirklich und bedroht ihr gewohntes Leben. Auch in der neue Staffel finden sich die Freunde auf unbekanntem Territorium wieder und müssen sich gegen allerlei neuer Magie zur wehr setzen.

Spätestens seit Harry Potter, kann man mit dem Thema Hexerei so ziemlich alles verkaufen. Die Serie „The Magicians“ mit dem Zauberhelden aller Kinder zu vergleichen wäre jedoch fatal. Die Serie hat nämlich so gut wie nichts mit der spielerischen Welt von Potter zu tun. Viel viel blutiger und brutaler geht es hier zu. Leider ist es der Serie bisher noch nicht vergönnt eine größere Fangemeinde zu begeistert.

Staffel 1 brauchte lang um in die Gänge zu kommen, wurde immer spannender und endete furios. Die 2. Staffel führt die Geschichte gekonnt weiter und baut die mysteriöse Zauberwelt aus. Zum Teil versucht die Serie hier mehr auf die pubertären Probleme seiner Protagonisten einzugehen, was komplett fehl am Platz ist und im Laufe der Staffel glücklicherweise nicht weiter verfolgt werden. Zum Teil wird dann auch eher versucht einen schrägen Ton anzuschlagen was der Serie nochmals eine weitere Dimension zuteilt.

Auch Staffel 2 überzeugt über weite Strecken. So langsam haben die Macher ihren eigenen Ton gefunden. So kann es weiter gehen und wir werden auch wieder Staffel 3 schauen.

Schöpfer: Sera Gamble, John McNamara
Darsteller: Jason Ralph, Stella Maeve, Olivia Dudley, Arjun Gupta, Hale Appleman
DVD-VÖ: 8. März 2018, Universal Pictures Germany GmbH

Wir verlosen zum DVD Start von The Magicians Staffel 2 1x die DVD zum Film. Ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 30. März eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Magie“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

 

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV